vor der Skylla Hütte
vor der Skylla Hütte

Am 12. und 13. März 2016 hatten wir von der Facebook Berger des Pyrénées Gruppe das erste Treffen in der Skylla Hütte oberhalb Eptingen (Schweiz). Freundlicherweise hat sich Esti Howald bereit erklärt alles zu organisieren und sie tat das nicht nur, sie tat es absolut perfekt! Sie hat nicht nur die Hütte und das Essen organisiert, nein, sie hat sich auch um Unterkünfte für die aus Deutschland Angereisten gekümmert, Anfahrtspläne gezeichnet und und und - einfach genial.

Die ersten reisten schon am Freitag davor an und so waren mein Mann und ich ab Freitagmittag dort, um die Ankömmlinge zu empfangen und auf einen Spaziergang zu begleiten. 

Das Wetter war die ganzen drei Tage über trocken, aber leider ziemlich neblig trüb.

Am Samstagmittag wurden wir mit einer von Bine Heiberger spendierten Pizzasuppe verwöhnt. Danach brachen wir zum langen, teilweise auch anstrengenden Spaziergang zur Belchenflue auf. Die etwa 30 Hunde verstanden sich bestens und fast alle liefen frei. Wieder zurück in der Hütte, liessen wir uns das Raclette schmecken und den Abend beim gemütlichen Kuchenbuffet ausklingen.

Den Sonntag starteten wir schon wieder mit Völlerei, nämlich mit einem vorgezogenen Osterbrunch. Danach konnten sich die Hunde auf der mit unseren mobilen Schafszäunen gesicherten Wiese mit Spiel und Spass die Zeit vertreiben, während wir uns unterhielten. Nach einem kurzen Spaziergang war die schöne, gemeinsame Zeit leider schon wieder vorbei.

Das war unser erstes, aber sicher nicht letztes Treffen!

erstes Kennenlernen von Lady und Arisco
erstes Kennenlernen von Lady und Arisco
hey du, kleiner Flirt gefällig...
hey du, kleiner Flirt gefällig...
psst, ich flüstere dir was ins Ohr...
psst, ich flüstere dir was ins Ohr...
ja genau, das ist toll
ja genau, das ist toll
ein wenig schmusen
ein wenig schmusen
nicht ganz jugendfreie Dinge tun
nicht ganz jugendfreie Dinge tun
Zähne zeigen
Zähne zeigen
Brix im Flug
Brix im Flug
Brix und Zazouh
Brix und Zazouh
Chess und Zazouh
Chess und Zazouh
Smokie mit Ball
Smokie mit Ball
Smokie im Flug
Smokie im Flug
Fibie
Fibie
Chico, Arisco und Lady
Chico, Arisco und Lady
Opus
Opus
Welpe Japp
Welpe Japp
Zazouh thront...
Zazouh thront...
2. Tag, Arisco wird von Lady und Fifty umschwärmt
2. Tag, Arisco wird von Lady und Fifty umschwärmt
kleine separate Mittagsrunde der "Schwarzen"
kleine separate Mittagsrunde der "Schwarzen"
wildes Trio: Fifty, Lady und Mäx
wildes Trio: Fifty, Lady und Mäx
Karambolage inbegriffen...
Karambolage inbegriffen...
Konferenz
Konferenz
Mittagsbuffet
Mittagsbuffet
sammeln zur Belchenflue-Wanderung
sammeln zur Belchenflue-Wanderung
ich rufe zum Start der Wanderung
ich rufe zum Start der Wanderung
Raclette...
Raclette...
Esti offeriert den von Konny spendierten Likör
Esti offeriert den von Konny spendierten Likör
die wahnsinnig fleissige Küchencrew
die wahnsinnig fleissige Küchencrew
die in der Küche grandiose im-Weg-Steherin Lady und der brave Merlo, der aus dem Weg lag...
die in der Küche grandiose im-Weg-Steherin Lady und der brave Merlo, der aus dem Weg lag...
Gina, die Küchenvorlage...
Gina, die Küchenvorlage...
im Garten auf der eingezäunten Wiese...
im Garten auf der eingezäunten Wiese...
Lady findet auch Opus nett
Lady findet auch Opus nett
3. Tag Wiedersehen von Lady und Arisco
3. Tag Wiedersehen von Lady und Arisco
der Flirt wird fortgesetzt
der Flirt wird fortgesetzt
und plötzlich fährt Lady einen hammerharten rechten Haken aus...
und plötzlich fährt Lady einen hammerharten rechten Haken aus...
Brunch
Brunch
Fussball spielen
Fussball spielen

Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt.