Lady und Benno beim Kuscheln
Lady und Benno beim Kuscheln

Wuff Leute

 

Mein Frauchen betreut immer wieder Hunde. Seit Juli 2013 kommt Mayra, eine 5 jährige Schapendoes Hündin tageweise zu uns. Sie ist eine sensible Hündin, mit der ich aber gerne spiele und renne. Sie macht tolle Fortschritte, weil ihre Halterin unermüdlich mit ihr arbeitet.

  

Ich jedenfalls finde es toll, wenn ich Hundegäste hier hab! Ich teile auch gerne meine Schlafmatratze, meine Spielzeuge und Kauknochen und überhaupt alles. Gasthunde können auch gern bei Frauchen oder Herrchen auf der Schoss kuscheln, mich stört das gar nicht. Ich bekomm ja trotzdem genug Streicheleinheiten.

 

Wer immer wieder zu uns kam und von mir besonders Willkommen geheissen wurde ist Benno. Benno ist ein Dackel-Jack Russell Mix und gehörte einer Nachbarin. Benno und ich liebten uns! Meist kam er nur von Zeit zu Zeit einen Abend oder manchmal im Sommer und/oder Herbst zwei Wochen zu uns und diese Zeit genoss ich mit ihm total. Auch Frauchen und Herrchen liebten Benno! Er war ein Charmeur und Dickkopf in einem. Zwar war Benno eher ein Faulpelz und er liebte es genüsslich bei Frauchen oder auch Herrchen zu kuscheln. Rumrennen war weniger sein Ding, aber bei ihm war mir das egal, ich fand ihn trotzdem einfach toll. Leider wurde er Anfang 2015 vergiftet und wir vermissen ihn sehr...

 

Dann war Lana, eine Schäfermixhündin einige Wochen bei uns. Sie war damals erst 7 Monate jung und sehr ungestüm. Leider hat sie einen ausgeprägten Jagdtrieb und da mein Frauchen ja so oft quer durch den Wald läuft und Lana nicht Leinen führig war, aber wegen ihrem Jagen nicht frei laufen durfte, konnte Frauchen sie nicht länger betreuen. Lana zog so stark an der Leine, dass Frauchen Probleme mit ihren Händen (Arthrose!) bekam. Ich kam zwar mit Lana klar, aber sie war sehr dominant - was mit uns zwei auf Dauer eh zu Problemen geführt hätte.

 

Danach folgte die Eingewöhnungsphase von Sunshine. Sie war erst 12 Wochen jung, als sie das erste Mal bei uns zu Besuch war. Da sie ein Zwerg-Yorkshire Terrier ist, wusste ich erst gar nichts mit ihr anzufangen. Sie ist ja soo winzig! Aber Frauchen war beeindruckt, wie gut Sunshine hört. Sunshines Besitzerin erzieht sie prima und Sunshine ist zwar extrem klein, aber clever! Sunshine wird im Oktober 2 Wochen bei uns in den Ferien sein.

Sunshine war nun gerade bei uns in den Ferien. Sie war ja einige Male hier bei uns schon zum Eingewöhnen und sie war stubenrein. Direkt davor war sie bei jemand anderem und scheinbar wurde sie dort nicht regelmässig ausgeführt. Jedenfalls ist sie jetzt nicht mehr stubenrein! :( Die ersten Tage bei uns hat Sunshine nachts Pipi und Kacka auf den Teppich im Flur gemacht, wenn wir schliefen. Ui, das fand Frauchen gar nicht lustig... Auch tagsüber hat sie oft einfach Pipi oder sogar Kacka ins Haus gemacht... Frauchen hat nun mit Sunshine geübt und nun macht sie wieder draussen. Aber mein Frauchen wird Sunshine darum nicht mehr hüten!

 

Von Oktober 09 - Ende Dezember 11 kam Joy, die Chihuahuahündin immer Montag und Freitag tagsüber zu uns, manchmal auch noch am Mittwoch. Wir zwei verstanden uns super. Es war lustig mit Joy zu spielen und gemeinsam an Mo, dem Plüschkater zu zerren.  Manchmal blieb Joy auch über Nacht und wir konnten kuscheln. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen und wenn draussen grosse Hunde zu Joy hinrannten und sie zeigte, dass sie Angst hat, hab ich mich vor Joy gestellt und sie beschützt. Ab 2012 brauchte Joy keine Ganztagesbetreuung mehr und kam nicht mehr zu uns.

 

Mäx ist ein ganz untypischer Berger des Pyrénées Rüde, untypisch im Sinn von: er ist freundlich und aufgeschlossen zu jedem Menschen! Aber auch mit anderen Hunden - von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen - ist er unkompliziert. Mäx hört super und ist ein ganz toller Hund (Bine, seine Halterin kann echt stolz sein!). Zu seiner Familie gehört noch Fifty und wenn sie läufig ist, kommt Mäx in der kritischen Phase für eine Woche zu uns in die Ferien. Ich finde Mäx toll!

 

Wuff Lady  

 

Lady und Benno
Lady und Benno
Lady und Lana
Lady und Lana
Lady und Lana
Lady und Lana
Lady und Sunshine
Lady und Sunshine
Lady und Sunshine
Lady und Sunshine
Lady und Sunshine
Lady und Sunshine
Joy möchte Ladys Kauknochen haben
Joy möchte Ladys Kauknochen haben
Lady gibt Joy den Knochen immer noch nicht
Lady gibt Joy den Knochen immer noch nicht
Joy
Joy
Joy nass
Joy nass
Lady und Joy beim Mittagsschlaf / Febr. 2010
Lady und Joy beim Mittagsschlaf / Febr. 2010
Mäx und Lady Febr. 2013
Mäx und Lady Febr. 2013
Lady und Mayra / 19.7.13
Lady und Mayra / 19.7.13
Lady und Mayra: Badenixen unter sich
Lady und Mayra: Badenixen unter sich
Lady und Mayra beim Spielen
Lady und Mayra beim Spielen
Lady und Mayra
Lady und Mayra

Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt.