Gruppenbild
Gruppenbild

3.1.13

Spaziergang in Obergösgen der Aare (=Fluss) entlang. Zusammen mit einigen Mitgliedern vom Hundiforum.

 

Die Hunde konnten frei laufen und haben sich bestens verstanden. Es war sehr nett und schreit nach einer Wiederholung :-)

 

Leider habe ich meine Kamera vergessen :-( Zum Glück hat der Teilnehmer Dani mir seine Fotos zur Verfügung gestellt und ich darf von seinen Bildern hier einstellen. Danke Dani!

es windete ein wenig
es windete ein wenig
Lady und Merlin
Lady und Merlin
Spiel und Spass kamen nicht zu kurz
Spiel und Spass kamen nicht zu kurz
Ladys Ballettunterricht scheint sich langsam bemerkbar zu machen ;-)
Ladys Ballettunterricht scheint sich langsam bemerkbar zu machen ;-)
der süsse Shadow
der süsse Shadow
16.1.13 Spaziergang Chrischona mit Marlies - juhu Schnee
16.1.13 Spaziergang Chrischona mit Marlies - juhu Schnee
17.2.13 in Seewen
17.2.13 in Seewen

Mäx war 6 Tage bei uns zu Besuch. Er ist ein wahnsinnig unkomplizierter, lieber Hund!! Schon am ersten Abend hat er sich an mich gekuschelt, mir die Ohren geleckt, sich den Bauch kraulen lassen - total vertrauensvoll, obwohl er mich noch nie zuvor gesehen hat... Er hört wunderbar - ein rundum toller Hund, zu dem man Bine nur gratulieren kann!

Lady und Mäx hatten auch viel Spass zusammen
Lady und Mäx hatten auch viel Spass zusammen
ups Vollstopp
ups Vollstopp
an der Line Dance Choreo muss noch gearbeitet werden
an der Line Dance Choreo muss noch gearbeitet werden
zusammen rennen ist toll
zusammen rennen ist toll
Lady treibt Mäx an
Lady treibt Mäx an
hey das ist mein Ball
hey das ist mein Ball
hey Lady soll ich dir mal was zeigen?
hey Lady soll ich dir mal was zeigen?
iiii Mäx, du bist ja ein Junge
iiii Mäx, du bist ja ein Junge
mampf Lady liebt Obst
mampf Lady liebt Obst

Tägliches Ritual: Versteckte Banane suchen und sobald gefunden, apportieren und dann genüsslich mit Herrchen teilen... schmatz

Spaziergang in Zetzwil mit einigen Mitgliedern vom Schweizer Hundiforum 7.4.13
Spaziergang in Zetzwil mit einigen Mitgliedern vom Schweizer Hundiforum 7.4.13
das Spielen und Rennen der Hunde kam nicht zu kurz
das Spielen und Rennen der Hunde kam nicht zu kurz
Lady mittendrin
Lady mittendrin
Lady findets toll
Lady findets toll
juhu Action
juhu Action
boah brav stillsitzen fürs Foto
boah brav stillsitzen fürs Foto
dich krieg ich
dich krieg ich
schon wieder sitzen
schon wieder sitzen
letztes Gruppenbild
letztes Gruppenbild
hier noch Bilder vom Spaziergang, die der Teilnehmer Dani gemacht und mir freundlicherweise für meine HP zur Verfügung gestellt hat
hier noch Bilder vom Spaziergang, die der Teilnehmer Dani gemacht und mir freundlicherweise für meine HP zur Verfügung gestellt hat
Lady und Josh
Lady und Josh
Lady jagt Josh und wird gejagt
Lady jagt Josh und wird gejagt
Lady in ihrem Element
Lady in ihrem Element
Lady übt den spanischen Schritt
Lady übt den spanischen Schritt
Lady und Shadow
Lady und Shadow

Heute 21.4.13 haben Lady und ich an der Spass Sport B Prüfung teilgenommen. Lady hat als einzige der 5 teilnehmenden Hunde dieser Prüfung im 1. Rang und mit einer Goldmedaille abgeschlossen. 

Lady und ihr geliebter Plüschkater Mo
Lady und ihr geliebter Plüschkater Mo
27.4.13 Lady schmust mit Mo
27.4.13 Lady schmust mit Mo
Lady genervt auf Sofa
Lady genervt auf Sofa
10.5.13
10.5.13
10.5.13 Frauchen, du blendest
10.5.13 Frauchen, du blendest
12.5.13 Cooper (Schapendoes) aus Freiburg war zu Besuch
12.5.13 Cooper (Schapendoes) aus Freiburg war zu Besuch
18.5.13 Pfingstsamstag in Bernau
18.5.13 Pfingstsamstag in Bernau
ein wenig kuscheln muss sein
ein wenig kuscheln muss sein
jupi es gibt etwas zu Fressen
jupi es gibt etwas zu Fressen
Bodyguard im Einsatz
Bodyguard im Einsatz
sichert auf alle Seiten
sichert auf alle Seiten
auch nach hinten zu Frauchen
auch nach hinten zu Frauchen
Rennpause in den Heidelbeeren
Rennpause in den Heidelbeeren

1. Juni 2013 Plauschhunderennen in Allschwil BL auf dem Hundeplatz der Boxerhunde

 

Wie immer super organisiert! Leider goss es in Strömen und war sehr kühl! Es waren zwei Disziplinen möglich: Schnelllauf und Hürdenlauf. Lady habe ich nur für den Schnelllauf angemeldet, weil sie Hürden nicht so mag. Es gab zwei Läufe pro Hund und von der gemessenen Zeit wurde der Durchschnitt als Endzeit berechnet.

 

Im ersten Lauf fand es Lady zwar sehr unangenehm, als der Helfer sie am Start am Geschirr festhielt, bis ich beim Ziel angekommen war und sie dann zu mir losrennen durfte, aber beim zweiten Lauf wusste sie dann bereits, dass dieser "böse" Mann sie festhalten wollte und wehrte sich vehement nur schon in seine Nähe zu gehen... Er gab sich wirklich Mühe sie nur am Geschirr zu halten, aber als er Lady dann zum Start losliess, lief sie nicht nach vorne in die Piste, sondern flüchtete seitlich von ihm weg und lief ausserhalb der Piste durch die Leute und um den Richtertisch zu mir *seufz* Da sie die Leuchtschranke der Zeituhr dadurch nicht durchbrochen hatte, musste sie nochmals rennen... Beim 3. Durchgang hielt sie meine Kollegin Raffi, die Lady gerne mag und gut kennt fest, aber sogar bei ihr wehrte sich Lady gegen das Festhalten! Aber immerhin lenkte Raffi Lady geschickt, so dass Lady dann in der Piste zu mir rannte! 

Weil sie aber völlig durchnässt war und die Hunde nicht ins Clublokal durften, wollte ich Lady nicht im Auto warten lassen und fuhr mit ihr ohne die Rangverkündigung abzuwarten nach Hause. Es war nämlich sehr kühl und ich will keinen kranken Hund!

Die Bilder hat der Veranstalter von den Hunden gemacht!

 

 

7.7.13 in Bernau
7.7.13 in Bernau
die Junikäfer sind los und zwar en masse
die Junikäfer sind los und zwar en masse
waas? du wirfst mir meinen Ball nicht, nur weil ich mich am Rücken verletzt habe? blööd!!!
waas? du wirfst mir meinen Ball nicht, nur weil ich mich am Rücken verletzt habe? blööd!!!
Tageswerk
Tageswerk
Staumauer und der Erbauer
Staumauer und der Erbauer
Erfrischungsbad mit steilem Ausstieg
Erfrischungsbad mit steilem Ausstieg
Gemütliches Zusammensein im wunderschönen Garten
Gemütliches Zusammensein im wunderschönen Garten

20.7.13 Heute haben sich Dani, Martina und wir uns bei Yvonne und ihrem Mann Thomas zu einem tollen Grilltag getroffen. Yvonne und Thomas haben uns bei sich verwöhnt und wir und die Hunde haben sich rundum wohl gefühlt - ganz herzlichen Dank nochmals Yvonne und Thomas!!!

Männer unter sich
Männer unter sich
"Kampfhund" in Aktion
"Kampfhund" in Aktion
Lady fühlt sich im Garten wohl
Lady fühlt sich im Garten wohl
Yvonne, Nurja und ich auf dem Bänkli
Yvonne, Nurja und ich auf dem Bänkli
Trickvorführung von Merlin
Trickvorführung von Merlin
wer spielt mit mir?
wer spielt mit mir?
auf dem Spaziergang
auf dem Spaziergang
gibt es endlich Wasser?
gibt es endlich Wasser?
unterwegs alle brav sitz...
unterwegs alle brav sitz...
Merlin bei den Schildkröten
Merlin bei den Schildkröten
Nurja macht Tricks
Nurja macht Tricks
vorne Mayra, hinten Mäx und rechts Lady
vorne Mayra, hinten Mäx und rechts Lady

20.8.13 Diese Woche ist Mäx, der Berger des Pyrénées Rüde wieder eine Woche bei uns in den Ferien. Heute am Dienstag ist Mayra, die Schapendoes Hündin wie immer tagsüber bei mir. Und so startete ich am Morgen mit dem Trio auf die Chrischona. Die drei verstanden sind bestens!

Zuerst grasten sie gemütlich miteinander, um dann im nassen Gras ein zünftiges Tempo vorzulegen und zusammen zu rennen und zu spielen.

Der Baumstammbrunnen war leider zu klein, als dass alle drei gemeinsam hinein passten...

als erstes wird gegrast
als erstes wird gegrast
ein bisschen eng - alle drei passen da einfach nicht rein
ein bisschen eng - alle drei passen da einfach nicht rein
das tut gut!
das tut gut!
die Weiber bedrängen Mäx
die Weiber bedrängen Mäx
Mäx und Lady laden Mayra zum Spielen ein
Mäx und Lady laden Mayra zum Spielen ein
Mayra guckt zu Lady und sie grinst
Mayra guckt zu Lady und sie grinst
19.9.13 Lady bekommt ihr erstes frisches Schafsohr
19.9.13 Lady bekommt ihr erstes frisches Schafsohr
erst mal beschnuppern
erst mal beschnuppern
dann Leckprobe nehmen
dann Leckprobe nehmen
nun ein wenig beknabbern
nun ein wenig beknabbern
schmeckt köstlich!
schmeckt köstlich!
Lady gemalt von Marouchka
Lady gemalt von Marouchka

8.10.2013

 

Heute ist unsere geliebte Lady schon 6 Jahre alt - alles Gute zum Geburtstag Bärli!

Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht und wie gut Lady uns kennt.

Auffallend ist, dass sie jetzt weniger an Hundekontakten mit fremden Hunden interessiert ist. Sie läuft einfach an ihnen vorbei und will nicht mal mehr schnuppern oder beschnüffelt werden. Hingegen hat sie immer noch ihre Hundefreunde, die sie mag und mit denen sie sehr gerne spielt und schmust.

 

Auch Mayra, die Schapendoes Hündin, die an einem Tag pro Woche unser Gasthund ist, mag Lady sehr und die beiden Hündinnen vertragen sich bestens und spielen und rennen sehr gerne zusammen.

Ihren täglichen 3 - 4 Stunden langen Auslauf schätzt Lady noch immer sehr. Dabei macht sie gerne ein paar Tricks unterwegs oder lässt sich einige Male ihren Ball werfen (sie ist kein Balljunkie!), aber sie trägt den Ball auch einfach gerne am Wurfseil mit. Nach Mäusen oder Ratten buddeln und sie bei erfolgreicher Jagd killen mag Lady auch.

Auf ihre Trickrunde ist Lady immer noch jeden Abend wild und motiviert, sobald sie sieht, dass es losgeht. Sie kuschelt mit uns ausgiebig und gern, ist ein richtiges Schmusetier und ein Schosshund. 

Wir möchten unseren Wirbelwind nicht missen, sie macht uns jeden Tag nur Freude! 

24.12.2013 Schöne Weihnachten
24.12.2013 Schöne Weihnachten
Lady packt mein Geschenk aus
Lady packt mein Geschenk aus
26.12.13 Gotti hat mir einen neuen Bären geschenkt
26.12.13 Gotti hat mir einen neuen Bären geschenkt
mit dem neuen Plüschbär wird schon heftig geschmust und Liebesbisse verteilt
Inzwischen hat Lady ihren neuen Teddy ins Herz geschlossen
14.1.14 der neue Plüschbär wird mit Liebesbissen "verwöhnt"
14.1.14 der neue Plüschbär wird mit Liebesbissen "verwöhnt"
29.1.14 Mayra und Lady sind inzwischen Freundinnen
29.1.14 Mayra und Lady sind inzwischen Freundinnen
12.2.14 Mittwochs ist immer Mayra bei uns und die "Mädels" geniessen den gemeinsamen Spaziergang, indem sie ihn zum fast pausenlosen gemeinsamen Rennen verwenden
12.2.14 Mittwochs ist immer Mayra bei uns und die "Mädels" geniessen den gemeinsamen Spaziergang, indem sie ihn zum fast pausenlosen gemeinsamen Rennen verwenden
12.2.14 Bilder ohne Worte von zwei Hunden, die Spass miteinander haben
12.2.14 Bilder ohne Worte von zwei Hunden, die Spass miteinander haben
Lady bellt Mayra an, damit sie weiter rennt
Lady bellt Mayra an, damit sie weiter rennt
Lady pirscht sich an Mayra ran
Lady pirscht sich an Mayra ran
Lady muss Gas geben, Mayra ist schnell
Lady muss Gas geben, Mayra ist schnell
Aussicht zum Schwarzwald hinüber
Aussicht zum Schwarzwald hinüber
2.3.14 mach mal jemand den blöden Vorhang zur Seite
2.3.14 mach mal jemand den blöden Vorhang zur Seite
danke, guter Service, jetzt seh ich besser...
danke, guter Service, jetzt seh ich besser...
2.3.14 Lady kontrolliert immer mal wieder den Garten per Fensterblick
2.3.14 Lady kontrolliert immer mal wieder den Garten per Fensterblick
was, genug geguckt? och nein
was, genug geguckt? och nein
2.3.14 Seltenheitswert: Lady beim Schlafen erwischt!
2.3.14 Seltenheitswert: Lady beim Schlafen erwischt!
11.3.14 Tagesausflug nach Bernau - das erste Mal Schnee in diesem Winter
11.3.14 Tagesausflug nach Bernau - das erste Mal Schnee in diesem Winter
wälzen und schütteln - ein Genuss
wälzen und schütteln - ein Genuss
Herrchen isst etwas - konzentriertes Fixieren
Herrchen isst etwas - konzentriertes Fixieren
Luftsprung vor Freude
Luftsprung vor Freude
rennen
rennen
zerren
zerren
einige Forumsmitglieder
einige Forumsmitglieder

Doggies Forum Treffen 16.3.2014

Flugplatz Birrfeld bei Lupfig

Es war schönes Wetter und es kamen sehr viele Forumsmitglieder!

es ist wirklich ein ideales Spaziergebiet
es ist wirklich ein ideales Spaziergebiet
Lucky wollte unbedingt Ladys Spielball
Lucky wollte unbedingt Ladys Spielball
das warme Wetter macht Durst
das warme Wetter macht Durst
Benji und Luna
Benji und Luna
dieses und die folgenden Bilder hat das Forumsmitglied Vreni von Lady gemacht
dieses und die folgenden Bilder hat das Forumsmitglied Vreni von Lady gemacht
17.5.14 Tagesausflug nach Bernau
17.5.14 Tagesausflug nach Bernau
Lady spielt "Versteckis"
Lady spielt "Versteckis"
unverkennbar Ladys Lieblingsbeschäftigung: rennen
unverkennbar Ladys Lieblingsbeschäftigung: rennen
Spielaufforderung, Lady hat noch immer nicht genug
Spielaufforderung, Lady hat noch immer nicht genug
was schon nach Hause? blöd
was schon nach Hause? blöd
6.6.14 heiss und sonniger Tag in Bernau
6.6.14 heiss und sonniger Tag in Bernau
6.6.14 Sprung über den Bach
6.6.14 Sprung über den Bach
elegante Landung
elegante Landung
Durst stillen
Durst stillen
baden
baden
7.6.14 Pfingstsamstag Bernau es war über 30° Grad! Lady fand es heute im Wasser am schönsten
7.6.14 Pfingstsamstag Bernau es war über 30° Grad! Lady fand es heute im Wasser am schönsten
7.6.14 nochmals Sprung über den Bach
7.6.14 nochmals Sprung über den Bach

11.6.14 Heute waren wir wieder in Bernau, da es in Basel über 30° Grad hatte. Da es Mittwoch ist, haben wir Mayra gehütet und mitgenommen. Sie war das erste Mal dabei und hat es sehr genossen! Allerdings hatte sie nach einer Stunde spielen und rennen genug und verzog sich in den Schatten zum Schlafen, während Lady dann ihrem Ball hinterher rannte. 

Beide Hündinnen badeten gerne im Bach oder angestauten Weiher, aber beim gemeinsamen Rennen war ihnen das Durchlaufen des Bachs zu langsam und sie übersprangen das Bächlein immer!

gemeinsam rennen macht Spass
gemeinsam rennen macht Spass
abstossen zum Sprung
abstossen zum Sprung
Flughund
Flughund
Mayra guckt und springt auch
Mayra guckt und springt auch
Erfrischungsbad
Erfrischungsbad
Mayra findet, dass unsere Decke auch eine Abkühlung braucht...
Mayra findet, dass unsere Decke auch eine Abkühlung braucht...
Sonnenschirm sei Dank - Schatten muss sein!
Sonnenschirm sei Dank - Schatten muss sein!
der gemeinsame Tag hat Spass gemacht
der gemeinsame Tag hat Spass gemacht
Gondelbahn zu Ebenalp
Gondelbahn zu Ebenalp

26.6.14 An unserem heutigen 38. Hochzeitstag sind wir nach Wasserauen im Kt. Appenzell gefahren. Eigentlich war unser Ziel der Seealpsee, aber ausgerechnet über Wasserauen war dichter Nebel und schwarze Wolken - ansonsten war überall in der Schweiz Sonne und schönes Wetter! So entschlossen wir uns spontan um und nahmen die Gondelbahn zur Ebenalp und stiegen von dort zur Äscher Hütte auf. Leider kamen dann auch dort ringsherum Wolken herauf und nahmen uns die Aussicht, so dass wir keine geniessen konnten. Da oben der Nebel sehr dicht war, entschlossen wir uns nicht bis zur Hütte zu wandern, sondern suchten uns eine schöne Wiese und machten dort Rast. Es war trotzdem sehr schön und gemütlich und Lady hatte viel Neues zu schuppern und zu erkunden!

Aussicht hatten wir praktisch keine
Aussicht hatten wir praktisch keine
Lady erkundet die Bergwelt
Lady erkundet die Bergwelt
trittsicher wie eine Berggemse
trittsicher wie eine Berggemse
Lady findet hier tolle Gerüche
Lady findet hier tolle Gerüche
ich bin verschwitzt und groggy - im März eine Knie-OP und jetzt 3 Std nonstop Treppen steigen rauf und runter - das schaffte mich!!
ich bin verschwitzt und groggy - im März eine Knie-OP und jetzt 3 Std nonstop Treppen steigen rauf und runter - das schaffte mich!!
Blick hinunter zum Seealpsee
Blick hinunter zum Seealpsee

Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt.