Lady bringt die Zeitung
Lady bringt die Zeitung

Wuff zusammen

 

Mein Tagesablauf verläuft ziemlich regelmässig. Zwar nicht auf die Minute genau, aber doch zeitlich in ähnlichem Rahmen.

Meist geh ich mit Frauchen morgens auf die erste kurze Runde, damit ich mich versäubern kann. Wir laufen zum Zeitungsstand und ich darf immer die Zeitung nach Hause tragen. Dann bekomme ich mein Fressen und darf Frauchen beim Feuchtwischen des Küchenbodens helfen. (Ich helfe beim Tragen des Wischmops zum Kessel und zurück). Danach muss ich leider liegen und verdauen, während Frauchen Kaffee trinkt und Zeitung liest. Sie wuselt dann noch im Haus herum und erledigt Hausarbeit und ich geh immer mit und guck, ob ich was helfen kann. Fällt ihr was runter, heb ich das sofort auf und gebe es ihr in die Hand. Manchmal will sie es aber nicht in die Hand und zeigt auf den Mülleimer, dann schmeiss ich es dort hinein. So vergeht die Zeit und dann zieht Frauchen die Laufschuhe an und ich weiss, jetzt sucht sie noch den Schlüssel und wir gehen los - jupi.

Morgens gehen wir meist ins nahe Erholungsgebiet Lange Erlen spazieren. Dort dürfen wir Hunde das ganze Jahr über frei laufen und darum hat es dort auch viele Vierbeiner. Treffe ich auf mir sympathische Hunde, so spiele ich gerne eine Runde mit ihnen, manchmal laufen auch andere Hundehalter ein Stück mit meinem Frauchen mit und ich kann längere Zeit mit einem Hund rumrennen - eine tolle Sache sag ich Euch!

Sind wenig  oder keine Hunde unterwegs (mein Frauchen sagt immer, es scheint Schönwetterhunde zu geben, weil man sie nur bei schönem Wetter draussen sieht, sie erwischt aber immer einen Allwetterhund, ich will nämlich bei jedem Wetter raus), dann spielt Frauchen mit mir. Sie wirft mein Spielzeug, ich fang es und renn weg und sie muss versuchen, es mir abzunehmen - hihi, sie schafft das nie! Aber ich find Fangenspielen mit ihr trotzdem spassig. Wird mir das langweilig, dann heisst sie mich z.B. auf einen Baumstamm springen und winken oder unter einer Bank durchkriechen, rechts oder links um einen Baum laufen, heisst mich ein wenig Dogdancing machen, streckt ein Bein in die Höhe und ich darf mit Anlauf darüberhüpfen - kurzum, sie sorgt für Beschäftigung und das finde ich natürlich toll. Ich liebe ja nichts so sehr, wie wenn ich Aufgaben bekomme und dann Lob einheimsen kann. Ab und zu muss ich auch ein wenig Fuss laufen, schön an den linken Fuss sitzen, aber auch UO mache ich gern - ich bin immer motiviert.

Zu Hause ist dann schlafen angesagt. Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf fährt Frauchen mit mir ins Grüne, täglich an einen anderen Ort. Dort bin ich meist allein mit ihr (ausser, wenn sie noch einen anderen Hund hütet) und sie spielt wieder mit mir und beschäftigt mich wie oben. Dazwischen muss ich aber immer wieder laufen und mich selber beschäftigen. Manchmal macht Frauchen auch mit einer anderen Hundehalterin ab und sie laufen dann gemeinsam und ich hab dann auch Hundebegleitung.

Abends bekomm ich mein Fressen und muss danach mindestens eine Stunde ruhen. Später übt Frauchen noch ein paar Tricks mit mir, macht ein wenig Dogdancing, manchmal stellt sie den Tunnel und Slalom auf - kurzum, ich hab noch ein wenig Programm. Als Abschluss darf ich immer noch ein paar Gudeli (= Leckerli) im Haus und/oder Garten suchen.

Sobald Herrchen von der Arbeit nach Hause kommt, gibt es mit ihm noch eine Spiel- und Raufrunde, dann aber ist Feierabend. Zum Pipimachen geh ich dann noch in den Garten und kuschle mich genüsslich zu Frauchen.

   

Usually Lady has two long walks (each 1.5 - 2 hours) a day  and during them I give her little jobs, means she shall go around a tree or pass trough a bank, jumps on a trunk and goes around herself and things like that. Sometimes she catches mice - she is very well and quick in catching - or is just hunting her playball. In the evening she always has her trickdogging, which she really loves doing! From time to time we make a short round with the skateboard, because Lady is able to skate. At least once a week we go for a walk together with her "boyfriend" Benno, a dachshound.

 

Wasser mag Lady in jeder Form
Wasser mag Lady in jeder Form

Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt.