Spass Sport ist eine relativ junge Hundesportart. Alle Regeln, Wettkampfdiszipline usw. siehe www.polydog.ch

Denn obwohl Spass Sport durchaus Spass macht, ist es kein Plausch Hündele! Es ist hochkonzentrierte Arbeit für Hund und Halter. Und gerade weil es das ist, ist es eine ideale Beschäftigung für motivierte, arbeitswillige Hunde wie Lady.  

Ich habe im Frühjahr 2010 mit Spass Sport angefangen und im Sommer 2011 aus gesundheitlichen Gründen 3 Monate pausiert.

Am 22. April 2012 habe ich mit Lady an der A Prüfung teilgenommen und sie hat mit der Maximalpunktzahl im 1. Rang bestanden und eine Goldmedaille bekommen.

Am 21. April 2013 habe ich mit Lady an der B Prüfung mitgemacht und sie hat als einzige Teilnehmerin dieser Prüfung im 1. Rang und einer Goldmedaille bestanden.

 

während der A Prüfung, Übergabe der Apportel
während der A Prüfung, Übergabe der Apportel
auf die Medaille mussten wir sage und schreibe 4 Monate warten :-(
auf die Medaille mussten wir sage und schreibe 4 Monate warten :-(
28.3.14 heute erhalten: die Goldmedaille der B Prüfung
28.3.14 heute erhalten: die Goldmedaille der B Prüfung
B Prüfung: Lady beim 5 m Rückwärtslaufen
B Prüfung: Lady beim 5 m Rückwärtslaufen
und weiter zurück
und weiter zurück
ruhig stehen auf Podest
ruhig stehen auf Podest

Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt.